50 JAHRE -50 SCHOKOKÜSSE

Veröffentlicht am 08.05.2023 in Aktuell

Herxheim 7.05. / Der SPD-Ortsverein feierte am 7. Mai auf dem Rathausplatz 50 Jahre SPD-Ortsverein Essingen. Und viele, sehr viele sind der Einladung gefolgt. OV-Vorsitzende Marion Dreisigacker konnte neben Kurt Beck, MB a.D., der eine sehr engagierte Rede zu Demokratie und Freiheit hielt, Thomas Hitschler, MdB und Alexander Schweitzer, MdL, begrüßen. Thomas war es in seinem Redebeitrag wichtig, auch nach vorn in die Zukunft zu blicken. Alexander betonte in seinem Grußwort das Gemeinsame „das so ein Jubiläum erst ermöglicht“. Marion zeichnete sehr gekonnt die Geschichte des Ortsvereins nach. Der Herxheimer Ortsvereinsvorsitzende Erwin Welsch brachte als „Gastgeschenk" 50 Schokoküsse aus Herxheim mit. In der die Feier begleitenden Bilder-und Videoausstellung des Ortsvereins wurden diese den Besuchern angeboten. Und es wurde deutlich, Schokoküsse schmecken auch schon am Sonntagvormittag. Eine großartige Feier. Großes Kompliment an Marion, Frank Jordan sowie das Team des Ortsvereins Essingen