3. ZOOM-FRAKTIONSSITZUNG IM ZEICHEN DER SPARKASSENFUSION

Veröffentlicht am 09.06.2020 in Kommunales

hERXHEIM, 8.06.2020 / Die geplante Fusion der beiden Sparkassen SÜW und GER/Kandel ist gut vorbereitet, der Prozess ist offen und transparent. Die neue Sparkasse Südpfalz wird gestärkt aus diesem Prozess hervorgehen. Dies ist Fazit unserer 3. Fraktionssitzung in Form einer Zoom-Videokonferenz der SPD-Kreistagsfraktion, die wir zusammen mit der SPD-Stadtratsfraktion durchgeführt haben. Beide Fraktionen betonten dabei, wie wichtig und wertvoll ihnen das Gespräch mit dem Personalrat der Sparkasse war.

Bei dem Gespräch wurde auch auf das gute Gesprächsklima zwischen Vorstand und Personalrat bei dem Prozess hingewiesen. Erkennbar ist, dass alle Beteiligten in der Fusion die Chance einer zielgerichteten Weiterentwicklung der Sparkasse in der Region Südpfalz sehen. Ein intensiver Austausch fand auch zu den Eckpunkten der Fusion statt. Jetzt müssen die Gremien entscheiden. Die Fusion ist Thema der Kreistagssitzung am 22. Juni 2020.