1. DIGITALER UB-AUSSCHUSS

Veröffentlicht am 21.07.2020 in Aktuell

hERXHEIM, 21.07.2020 / „Es sind herausfordernde Zeiten, auch für die politische Arbeit“, mit dieser Feststellung begrüßte der Unterbezirks-Vorsitzende Thomas Hitschler, MdB, die große Zahl von Teilnehmern zum 1. Digitalen Unterbezirksausschuss (Zusammenschluss u.a. aller OV-Vorsitzender). Drei Themen standen auf der Agenda: Anstehende Landtagswahl; Bundestagswahl im Sept. 2021 und politische Arbeit in Corona-Zeiten. Die TN brachte Alexander Schweitzer, MdL, Mitglied in der Programm-Arbeitsgruppe des Landes, auf den aktuellen Stand.

Zukunftsthemen werden im Mittelpunkt stehen. Hierzu werden auch die Mitglieder sich einbringen können. Zudem werden neue Formate zum Einsatz kommen (z.B. Zaungespräche).

Thomas Hischter skizzierte den Weg bis zur Bundestagswahl im Sept. 2021. Alexander und Thomas führen auch in diesem Jahr eine „Sommertour“ durch die Südpfalz durch.

Mit dem Hinweis „Corona ändert vieles, aber nicht alles!“ und dem Aufruf „Lasst uns im Austausch bleiben“ beendete der UB-Vorsitzende nach 60 Minuten die kurzweilige 1. Digitale UB-Ausschusssitzung.