ZU OSTERN VOM SPD-ORTSVEREIN - 50 LEBENSMITTELGUTSCHEINE FÜR BEDÜRFTIGE

Veröffentlicht am 09.04.2020 in Ortsverein

hERXHEIM, 9.04.2020 / Die Mitglieder des SPD-Ortsverein Herxheim, Herxheim Hayna, Herxheimweyher unterstützen mit 50 Lebensmittelgutscheinen zu je 20 Euro die Aktion der Tafel Herxheim e.V. Die Lebensmittelgutscheine wurden heute vom Ortsvereinsvorsitzenden Erwin Welsch im CAP-Markt Herxheim in Empfang genommen.

Zur Verteilung an Seniorinnen und Senioren sowie Bedürftige wurden diese dem katholischen und protestantischen Pfarramt übergeben. Hier liegt jede Woche ein 20 Euro Lebensmittelgutschein bereit, mit dem Bedürftige im Cap-Markt notwendige Nahrungsmittel kaufen können.

Aufgrund der aktuellen Situation musste der Tafelladen in Herxheim geschlossen werden. Da aber bedürftige Menschen, vor allem in dieser besonderen Zeit, auf Hilfe angewiesen sind, hat sich der Ortsverein zur Unterstützung dieser Hilfsaktion entschieden und 1000 Euro hierfür bereitgestellt. „Es freut mich besonders, dass gerade unser jüngstes Ortsvereinsmitglied, Nils Diesel (im CAP-Markt Bild hinter Erwin Welsch), die Aktion angestoßen hat“, so der OV-Vorsitzende Erwin Welsch.

Mit dieser Hilfsaktion unterstützen wir auch den lokalen Handel. „Die 50 Lebensmittelgutschein kommen dort an, wo Hilfe am nötigsten ist und unterstützen auch direkt den CAP-Markt und die hier arbeitenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, so Welsch.