SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

ZEITENWENDE

Veröffentlicht am 27.02.2022 in Aktuell

Herxheim, 27.02. Historisch, so wird man die Sondersitzung des Deutschen Bundestags sowie die Regierungserklärung von Kanzler Olaf Scholz rückblickend bewerten. „Wir erleben eine Zeitenwende“, so Olaf Scholz. Und bis auf die selbsternannte Friedenspartei ganz links im Bundestags sowie die Feinde der Demokratie, die ganz rechts platziert sind, haben dies alle anderen Fraktionen auch so erkannt und gewürdigt. Dennoch war unser auf Diplomatie, Verhandlungsgeschick und Frieden ausgerichteter Kurs in den zurückliegenden Jahren nicht falsch. Kein Land in der Welt sollte nach Hitlers-Angriffskrieg mehr Angst vor der Militärmacht Deutschland haben. „Es gab und es gibt eine historische Verantwortung, die Deutschland hat und die bleibt“, so unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch. "Die aktuelle Situation und der Blick nach vorn machen jedoch eine Neuausrichtung deutscher Sicherheits- und Außenpolitik notwendig" so Welsch weiter. Bundeskanzler Scholz, die Bundesregierung sowie die Mehrheit im Deutschen Bundestag haben dies auch so gesehen und gehandelt. Eine besondere Sitzung. Eine willensstarke Regierungserklärung. Ein historischer Tag. Eine Zeitenwende eben.

Alle Termine öffnen.

18.05.2024, 10:00 Uhr - 12:30 Uhr Infostand