SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

VOLLES HAUS UND LECKERER HERING

Veröffentlicht am 22.02.2023 in Ortsverein

Herxheim 22.02. / Großer Zuspruch beim traditionellen Heringsessen am Aschermittwoch beim SPD-Ortsverein. Bereitgestellt war ein leckeres Buffet vom klassisch eingelegten Hering nach Omas Art bis hin zum Heringssalat mit Apfel und Gurke. Und auch an die „Nicht-Fischesser“ wurde gedacht. Durch die Reden von Thomas Hitschler, Alexander Schweitzer und Mario Daum wurde es ein politischer Aschermittwoch. Thomas wies darauf hin, dass der Vorwurf der Führungsschwäche gegen Olaf Scholz in der Frage der Waffenlieferungen an die Ukraine unberechtigt ist. „Der Kanzler handelt besonnen und achtet sehr darauf, dass wir mit unserer Militärhilfe nicht zur Kriegspartei werden.“ Alexander war es wichtig, die große Hilfsbereitschaft bei der Aufnahme von ukrainischen Flüchtlingen in den Mittelpunkt seiner Rede zu stellen. „Die Kommunen leisten hier herausragendes!“ Mario nutzt die Gelegenheit, sich vorzustellen und über die Ziele des UB-Vorstands zu berichten. Mit dem Hinweis „Die Pellkartoffel sind noch warm und der Fisch war vorher schon kalt“, lud der OV-Vorsitzende Erwin Welsch die Gäste nach den Reden zu einer erneuten Runde am Buffet auf.

Alle Termine öffnen.

18.05.2024, 10:00 Uhr - 12:30 Uhr Infostand