07.05.2021 in Landespolitik

JETZT MIT SABINE BÄTZING-LICHTENTHÄLER

 

HERXHEIM 7.05. / Die SPD-Landtagsfraktion hat sich in ihrer heutigen Fraktionssitzung neu konstituiert.

Als neue Fraktionsvorsitzende wurde Sabine Bätzing-Lichtenthäler gewählt. Sie folgt Alexander Schweitzer nach, der im neuen Kabinett Malu Dreyers Minister für Arbeit und Soziales, Transformation und Digitalisierung wird.

Im Amt bestätigt wurde darüber hinaus der bisherige Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, Martin Haller.

06.05.2021 in Landespolitik

DANKE DANIEL !

 

HERXHEIM 6.05. / Auch für Daniel Stich bedeutet neue Regierung Aufbruch und Veränderung. Er wird als Ministerialdirektor in das neue Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit zu wechseln.

Er war SPD Rheinland-Pfalz ein sehr guter Generalsekretär und hat die Partei nach innen und außen stark vertreten. Maßgeblich verantwortlich war er am gelungen medialen Auftritt der SPD bei der Landtagswahl hat. Spannende Themenfelder wie die Digitalisierung unseres Gesundheitswesens und das Schwerpunktprojekt Biotechnologie wird er zukünftig bearbeiten. Unser Landesvorsitzender Roger Lewentz hat bereits Marc Ruland als neuen Generalsekretär vorgeschlagen.

Herzlichen Dank Daniel für schöne gemeinsame Jahr. Viel Glück und Erfolg bei der neuen Aufgabe wünscht Dir der SPD Ortsverein Herxheim!

05.05.2021 in Aktionen

STARKES SPD-REGIERUNGSTEAM!

 

HERXHEIM 5.05. / Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, und Roger Lewentz, Vorsitzender der SPD in Rheinland-Pfalz, haben heute das sozialdemokratische Regierungsteam für die kommende Legislaturperiode vorgestellt. „Uns ist es wichtig, unser Land und seine Regierung so aufzustellen, dass wir die großen Zukunftsfragen des Veränderungsjahrzehnts gut bewältigen können. Bei den Ressortzuschnitten haben wir uns ganz bewusst von unseren politischen Schwerpunkten leiten lassen. Die SPD in Rheinland-Pfalz ist eine innovative und starke Partei! Wir sind sehr glücklich, Ihnen das SPD-Regierungsteam für die kommende Legislaturperiode vorzustellen“, sagten Malu Dreyer und Roger Lewentz.

05.05.2021 in Aktionen

NUN IST ES RAUS!

 

HERXHEIM 5.05. / Was sich in den letzten Wochen schon abgezeichnet hat ist heute verkündet worden: Im neuen Kabinett von Malu Dreyer soll Alexander Schweitzer Minister für Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung werden.

Der SPD Ortsverein Herxheim gratuliert ganz herzlich und wünscht viel Erfolg in der neuen Aufgabe.

Nachfolgerin an der Spitze der Fraktion wird Sabine Bätzing-Lichtenthäler zusammen mit Martin Haller.

04.05.2021 in Fraktion

DEN „WILDEN WESTEN“ ORDNEN

 

HERXHEIM 4.05. / "Wir setzen uns dafür ein, dass für die Friedhofstraße ein Bebauungsplan erstellt wird, der eine Bebauung entlang der Friedhofstraße bis zum Geiersching ermöglicht". An die Forderung aus dem Programm der SPD zur Wahl des Ortsbeirats in Hayna (Foto aus dem Wahlflyer hierzu) hat Fraktionsvorsitzender Dr. Jörg Dähne in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats erinnert. Wörtlich: Nach Meinung der SPD ist es unumgänglich, die Umwidmung der Friedhofstraße in Hayna, die möglicherweise wegen Eigeninteressen einzelner Bewohner in der Hauptstraße verhindert wurde, anzugehen. Der „wilde Westen“ sollte in Hayna geordnet werden.

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

10.05.2021, 17:30 Uhr - 19:00 Uhr SPD-Kreistagsfraktion vor Ort

10.05.2021, 19:00 Uhr - 20:00 Uhr 29. Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion

06.07.2021, 19:30 Uhr - 21:00 Uhr UB-Ausschuss

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310769
Heute:1
Online:1