Fraktion Letzte Stellungnahme im OGR zum Quartier

SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat Herxheim

OGR-Sitzung am 21.05.2019      

TOP: Q. 32-36 + 45 – Bebauungsplan

Stellungnahme: Fraktionsvorsitzender Erwin Welsch

Anrede, große Bauprojekte – wir sprechen von einem Invest von 10 Mio. Euro – sind immer und überall ein Aufreger-thema. In Berlin, in Stuttgart, in Herxheim und sogar in einer kleinen Gemeinde wie Rhodt.

Veröffentlicht am 27.05.2019

 

Ortsverein „ENDE DER VERANSTALTUNG!“

27. Mai 2019 / So beschrieb ein Mann die heutige Plakatabräumaktion. Recht hat er, auch wenn die Leidenschaft und Energie, noch weitere drei Wochen Wahlkampf zu machen, bei mir vorhanden war. Die Straßen und Plätze in Herxheim und Hayna sind nun wieder befreit von 250 Plakaten (Ortsgemeinderat, Kreis, Europa und Ortsbürgermeister). Alles ist jetzt bereit zur Fahrt in die Recyclingfirma. Danach hat mein (Wahlkampf)Auto eine Pflege verdient und es ist auch notwendig.

Veröffentlicht am 27.05.2019

 

Ortsverein AM 31. MAI IST SCHLUSS

27. Mai 2019 / Als Listenführer zur Wahl des Ortsgemeinderates Herxheim übernehme ich natürlich die Verantwortung für das extrem schlechte Wahlergebnis. Damit endet mit Ablauf der Amtszeit am 31. Mai 2019 meine 30-jährige kommunalpolitische Arbeit in und für Herxheim.

Ich werde in Herxheim kein kommunalpolitisches Amt mehr anstreben.

Veröffentlicht am 27.05.2019

 

Ortsverein ENTTÄUSCHENDES ERGEBNIS

26. Mai 2019 / „Zeit für ein neues Miteinander“, unter diesem Motto habe ich das schönste Ehrenamt, das meine Heimatgemeinde zu vergeben hat, angestrebt. Das damit erreichte Ergebnis ist enttäuschend. Ich möchte allen ein herzliches „Dankeschön“ sagen, die mich bei meinem Bestreben unterstützt haben. Er war eine schöne Erfahrung, von vielen Menschen offenen und wohlwollenden Zuspruch zu erfahren. All das werde ich mitnehmen und in guter Erinnerung behalten.

Veröffentlicht am 26.05.2019

 

Ortsverein WAHL-DÄMMERSCHOPPEN AM FISCHERWEIHER

25. Mai 2019 / Mit einem gelungenen Wahldämmerschoppen haben wir am Fischerweiher einen sehr intensiven Wahlkampf abgerundet. Eingeladen hatte Ortsbürgermeisterkandidat Erwin Welsch und viele der engsten „Mitstreiter“ waren gekommen. Petra Fischerkeller hat, so ihre Aussage, in den sechs Wochen Wahlkampf mehr über und von Herxheim erfahren als in den 30 Jahren, in denen sie in Herxheim lebt.

Veröffentlicht am 25.05.2019

 

Counter

Besucher:194501
Heute:33
Online:1
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 194501 -