SYMPATHIEPUNKTEAKTION

Veröffentlicht am 08.04.2023 in Ortsverein

Herxheim 8.04. / Seit 2008 besuchen wir am Ostersamstag die Geschäfte in Herxheim und übergeben den Verkäuferinnen einen Ostergruß des SPD Ortsvereins. Es ist und bleibt die Sympathiepunkteaktion des Ortsvereins. Einige wenige Aussagen machen dies deutlich: „Sie können jeden Samstag kommen“; Oh Gott wie lieb, wir bekommen was geschenkt“; tolle Idee und jedes Jahr gibt was anderes“; „Im vergangenen Jahr habe ich den leckeren Honig bekommen“; „Ich habe meinen Mitarbeiterinnen schon zu Arbeitsbeginn gesagt, heute kommt die SPD vorbei“. 250 süße Hefeteig-Osterhasen wurden verteilt. Neben den Geschäften auch an die Küchenmitarbeiterinnen im Altenzentrum St. Josef, der Sozialstation und der Flüchtlingsunterkunft. Schnell scharrten sich die meist ukrainischen Kinder um uns. Und bis alles verteilt war, fehlten bei dem einen oder anderen schon die Ohren. Zunächst ungläubiges Staunen und dann große Freude und Dankbarkeit. Gut, das wir diesen Besuch in unseren Ablaufplan eingebaut hatten. Danke an Alexander, Florian, Nils und Inge, die mich heute Morgen begleitet haben. Danke auch Peter Trauth, der die Hasen für uns gebacken hat.