STEFANIE SEILER MACHT ES VOR!

Veröffentlicht am 13.02.2021 in Bundespolitik

HERXHEIM 13.02./ Mit einem Brandbrief hat sich Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler (SPD) zusammen mit der Leistungsgemeinschaft „Das Herz Speyers“ an Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) gewandt. „Die Corona-Wirtschaftshilfen kommen leider nicht an den entsprechenden Stellen an, während die Kosten für die Betriebe weiterlaufen. Viele Einzelhändler stehen daher vor dem wirtschaftlichen Aus“, was die Oberbürgermeisterin zutiefst beunruhigt. Und was macht die Verwaltungsspitze in Landau und im Landkreis SÜW?

In einer Pressemitteilung wird „eine schnelle und unbürokratische Hilfe“ angemahnt. Toll. Nach wochenlangen Warten seitens der Wirtschaft wurde die Antragstellung für die Überbrückungshilfen III am Mittwoch freigeschaltet. Einen frühzeitigen Brandbrief, u.a. im Interesse der notleidenden Einzelhändler an den Parteifreund Altmaier zu schreiben, hat man sich ganz offensichtlich nicht getraut. Wahlkampfzeiten!