STARKES SOZIALDEMOKRATISCHES TEAM

Veröffentlicht am 17.12.2022 in Aktuell

Herxheim 17.12. / „Der Vorstand des SPD-Kreisverband SÜW geht mit einem starken Team erfahrener und junger Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten die Kommunalwahl 2024 an“, so die Meinung unseres Ortsvereinsvorsitzenden Erwin Welsch. Die Weichen hierfür wurden heute beim Kreisparteitag in Annweiler gestellt. Vom Ortsverein Herxheim sind Nils Diesel als stv. Kreisvorsitzender, Inge Heimer und Petra Fischerkeller als Beisitzer mit dabei. Alle drei erhielten von den Delegierten mit über 90 % Zustimmung ganz herausragende Ergebnisse. Bei seiner Vorstellung machte Nils deutlich, dass er dankbar auch für die vielen Freundschaften, die er im Ortsverein Herxheim als

auch der SPD genießt. Er will in seiner neuen Funktion zusammenführen und sich mit neuen Veranstaltungsformaten in die Arbeit des Kreisvorstands einbringen. Petra bringt in die Vorstandsarbeit viel Fachkompetenz ein. Als engagierte Kämpferin, viel mit Kampagnenfähigkeit und –erfahrung bringt sich Inge ein. Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde Florian Funk mit 95,4 % der Delegiertenstimmen gewählt. Getopt wurde dieses tolle Wahlergebnis von der frisch gewählten Verbandsbürgermeisterin Kathrin Flory, die 98,5 % der Delegiertenstimmen aus sich vereinen konnte. „Als Ortsvereinsvorsitzender bin ich sehr stolz, dass drei aus dem Vorstand des Ortsvereins nun auch mit ihrer Kompetenz in die Kreispolitik einbringen.“ „Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Kreisvorstand.“

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:3
Online:1