SPRECHSTUNDE VOR ORT MIT BACKSTUBENBESUCH

Veröffentlicht am 19.02.2020 in Landespolitik

Herxheim, 19.02.2020 / Ab 7.30 Uhr hieß es heute bei S..wetter  "Schweitzer vor Ort" vor der Bäckerei Trauth in Herxheim. Da waren wir über das Angebot von Peter Trauth dankbar, uns durch die Backstube zu führen. Hier sieht man noch richtiges Handwerk und tolle Menschen. Nur die Berliner werden mit dem 40 Jahre altem „Berliner-Form-Automaten“ FORTUNA (Bild unten) geformt. Klasse! Zum Abschluss gab's auf Einladung bei Kaffee und Brezel noch Einblicke in den Tagesablauf des Bäckermeisters (u.a. Arbeitsbeginn 01.30 Uhr). Karin  und Peter Trauth lieben erkennbar ihren Beruf und ihre Bäckerei.

Ja, Gespräche haben wir mit den Frühkunden auch geführt. Der erste „Kunde“ stellte fest, "gestern habe ich Herrn Schweitzer noch bei einer Faschingsveranstaltung im Fernseher gesehen, und heute Morgen so früh wieder im Dienst. Respekt!“ (der Mainzer Abend beim MCV "Die Bohnebeitel", der am Dienstag ausgestrahlt wurde, war eine Aufzeichnung!). Toller Früh-Infostand mit vielen schönen und neuen Eindrücken.

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr Osteraktion des OV-Herxheim

06.04.2024, 13:00 Uhr - 15:00 Uhr Veranstaltung zur Innerortsentwicklung

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:149
Online:3