SCHÖNES WETTER – TOLLE STIMMUNG

Veröffentlicht am 10.06.2023 in Ortsverein

Herxheim-Hayna 9.06. / Proppenvoller Biergarten und dazwischen der SPD-Stammtisch des SPD-Ortsvereins. Tolles Wetter und großartige Stimmung bei den zehn Stammtischteilnehmern. Und das Essen war auch lecker. Wie immer wurde ein bunter Strauß an Themen besprochen: Die von der FWG und der WGB beschlossen Kürzungen im Kulturbereich der Gemeinde. Die Aktivitäten zum Jubiläum der Ortsgemeinde. Die unsäglichen Montagsspaziergänge in Herxheim und die Feststellung war da alles mit den Rechten so mitläuft. Die Zerstörung des Kachowka-Staudamms und deren Folgen. Das Olaf Scholz und die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Melonie per DU sind. Der EU-Asylkompromiss. Das Erstarken der AfD. Die Reise von Karl für die DRK-Herxheim nach Usedom. Der Kurzhaar-Haarschnitt von Frank und die Umstände, wie dieser zustande gekommen ist. Kurzweilige drei Stunden in geselliger Runde. Danke allen, die dabei waren. Vier weitere Mitglieder wären gerne gekommen, mussten aber kurzfristig absagen. Auf ein Neues.