SCHNELLSCHÜSSE SCHADEN

Veröffentlicht am 05.11.2020 in Landespolitik

hERXHEIM, 5.11. „Angesichts der immens hohen Zahl an Corona-Infektionen lautet das oberste Gebot, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen“. „Dazu ist es auch notwendig, Kontakte so weit wie möglich zu reduzieren“, so die aktuelle Botschaft der Landräte Dr. Fritz Brechtel (GER), Dietmar Seefeldt (SÜW) und des Oberbürgermeisters Thomas Hirsch (Landau). Vor wenigen Tagen war das „Südpfalz-Drio“ noch im Alleingang vorgeprescht und hat sich für Lockerungen stark gemacht.

Diese wurden jedoch kurzerhand von den verschärften Bund-Länder-Regelungen eingeholt - auch von den dramatisch steigenden Corona-Fällen. Germersheim hat sich, wie DIE RHEINPFALZ schreibt, „bei den positiv Getesteten bei der Inzidenz in die Bundesliga katapultiert“. Das Hilfskrankenhaus in Wörth wird nicht abgebaut. Fazit: Außer einem „prestigeträchtigen Schnellschuss“ wurde viel heiße Luft produziert. Auf dem richtigen Weg?