POLITIK-POSE UM LUFTREINIGUNGSGERÄTE

Veröffentlicht am 27.11.2021 in Fraktion

HERXHEIM 27.11. Die Anschaffung von Luftreinigungsgeräten für Kita wird langsam zur Politik-Pose im Ortsgemeinderat Herxheim. Im April hat die SPD-Fraktion den ersten Anlauf zur Vorbereitung des Erwerbs von mobilen Geräten zur Verbesserung der Raumluftsituation in unseren Kindergärten unternommen. Zu Testzwecken sollten zwei Geräte angeschafft werden. Der Antrag wurde abgelehnt. Vier Monate später gab es den Antrag hierzu von der CDU. Angenommen, was jedoch der Verwaltung missfällt. Jetzt soll nach dem Willen der Verhaltung mit einem Prüfauftrag die Anschaffung der Geräte hinausgezögert werden. Dies lehnte der Ortsgemeinderat mit den Stimmen der SPD-Fraktion bei seiner jüngsten Sitzung ab. „Dies ist doch alles nur eine unnötige Verzögerungstaktik“, schimpft Fraktionsvorsitzender Jörg Dähne. Und wie geht es jetzt weiter? Oder anders gefragt, was lässt sich die Verwaltung jetzt einfallen, um die Luftreinigungsgeräte an den Kitas in Herxheim zu verhindern? Das Posenspiel geht in die Verlängerung.