PHANTASTISCHES ERGEBNIS FÜR ALEXANDER SCHWEITZER

Veröffentlicht am 07.03.2020 in Landespolitik

ANNWEILER, 6.03.2020 / Mehr geht nicht: 88-Ja-Stimmen und eine Enthaltung. Mit diesem super Ergebnis haben die Vertreter*innen bei der Nominierungkonferenz in Annweiler den direkt gewählten Abgeordneten Alexander Schweitzer erneut ins Rennen um den Wahlkreis 49 bei der Landtagswahl am 14. März 2021 geschickt.

In seiner Bilanz wurde deutlich, wie fleißig, wie präsent und bürgernah seine Arbeit als Abgeordneter versteht. Sein Blick nach vorn steht unter dem Motto: „Mit Herz in die Zukunft“. In ihrem Grußwort zeigte die Ministerpräsidenten Malu Dreyer auf, wie wichtig Alexander für das Land, aber auch "für mich persönlich" in seiner Funktion als Fraktionsvorsitzender ist. „Wir Sozialdemokraten haben schon immer die Menschen und das Land als Ganzes im Blick gehabt – dies wird auch so bleiben", so die Ministerpräsidentin. Ein Sonderlob erhielt Thomas Hitschler von Malu Dreyer für seine Arbeit in Berlin und für die gekonnte Versammlungsleitung an diesem Abend. Auch gut, dass alle sieben Vertreter*innen der SPD-Ortsverein Herxheim in Annweiler dabei waren. Danke.