SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

OV-AKTION - 6. POLITIKER UND GEWERKSCHAFTLER

Veröffentlicht am 24.08.2021 in Ortsverein

HERXHEIM 24.08. Es ist es kein Geheimnis, dass SPD und Gewerkschaften traditionell viel verbindet. Vor Ort lebt Thomas Hitschler diese enge Verbindung zwischen SPD und Gewerkschaft. Nicht nur bei den jährlichen Mai-Kundgebungen (Bild von der Maiveranstaltung 2018 in Landau). Der Kampf für Gute Arbeit mit Tarifverträgen und für einen starken Sozialstaat ist ihm als Abgeordneter seit Jahren ein wichtiges Anliegen bei seiner politischen Arbeit im Wahlkreis und in Berlin. Er bekennt sich öffentlich zu seiner langjährigen Mitgliedschaft der verdi und als Gastmitglied der IG BCE. Seine regelmäßigen Treffen mit Betriebs- und Personalräten zeugen von seinem engen Draht zu den Gewerkschaften und den Arbeitnehmervertretern. Bei der Modernisierung der Wirtschaft kommt der Politik, den Gewerkschaften und den Interessenvertretern von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern eine gestaltende Rolle zu. „Dazu braucht es Abgeordnete wie Thomas Hitschler, die sich für Solidarität, soziale Sicherheit und gute Arbeitsbedingungen starkmachen“ so der Vorsitzende der AfA-Südpfalz, Erwin Welsch.