OSTERGRÜSSE 2021

Veröffentlicht am 02.04.2021 in Ortsverein

HERXHEIM 2.04. / Wir feiern in diesem Jahr erneut ein ganz besonderes Osterfest – im Zeichen der Corona-Pandemie gibt es vieles, was anders ist als sonst, vom Ostergottesdienst bis zur Familienfeier. Auch unsere Osteraktion für die Verkäufer*innen fällt erneut aus. Thomas Hitschler und Alexander Schweitzer hatten schon ihre Teilnahme zugesagt. Bei einem Herxheimer Imker hatten wir schon 220 Gläschen Frühlingshonig bestellt. Die Ostergrußkarte des Ortsvereins war druckfertig. Alles wurde abgesagt und soll 2022 nachgeholt werden.

Unser Dank gilt heute vor allem all denen, die dafür sorgen, dass wir möglichst gut durch diese schweren Zeiten kommen – von der Ärztin im Krankenhaus bis zum Kassierer im Supermarkt, vom Pfleger im Altenheim bis zur Krankenschwester, von den Teams beim Hausarzt oder in der Apotheke, vom LKW-Fahrer bis zum Ordnungsdienst, von Polizei bis Sanitätsdienst. Viele Menschen mühen sich Tag für Tag, die Dinge am Laufen zu halten, arbeiten mit großem Einsatz für uns alle, riskieren ihre Gesundheit für uns.

Wir alle sollten ihnen danken – indem wir zu Hause bleiben und uns an die Regeln halten. Wir wünschen Ihnen allen ein schönes Osterfest und bleiben Sie gesund!