MEHR ALS 400 FREUNDE BEGLEITEN ALFONS AUF SEINEM LETZTEN WEG

Veröffentlicht am 07.05.2018 in Ortsverein

Nachruf in der Aussegnungshalle erinnert an viele Stationen mit Alfons

Montag 7. Mai: (Auszüge aus der Trauerrede) (…) Deshalb will ich mich hier und heute mit Euch an einige schöne, erlebnisreiche und angenehme Momente mit Alfons erinnern:

-      Ich erinnere mich, und mit mir viele anwesenden Parteifreunde, an viele schöne Sommerfeste, die wir gefeiert haben. Und es klingt uns noch im Ohr, wenn Alfons mit seiner tiefen Stimme gegen Ende hin – und alle haben darauf gewartet - sein Lied anstimmte: „Ja, wenn das so ist, dann Prost“.

-      Ich erinnere mich, und mit mir sicher viele anwesende Ratsmitglieder, an leidenschaftliche Einwürfe von Alfons im Ortsgemeinderat. Nicht abgesprochen, sehr laut, sehr emotional, immer auf den Punkt. Und keiner der Räte hat ihm dies jemals krumm genommen. „Der Alfons darf das“ und hat sich das Recht hierfür auch rausgenommen. (…)

Schöne und bleibende Erinnerungen an einen engagierten Kommunalpolitiker, einen aufrechten Sozialdemokraten, ein fleißiges und engagiertes OV-Mitglied – an  einen guten Menschen und echten Freund. (…)

Liebe Parteifreunde, behalten wir Alfons positiv in Erinnerung. Erinnern wir uns an die vielen schönen Begegnungen mit Alfons inen guten Menschen und echten Freund. (…)

Liebe Parteifreunde, behalten wir Alfons positiv in Erinnerung. Erinnern wir uns an die vielen schönen Begegnungen mit Alfons.