MEHR ALS 40 SEHR KRITISCHE WORTMELDUNGEN

Veröffentlicht am 15.01.2018 in Bundespolitik

Große Resonanz bei Basiskonferenz zum Sondierungsergebnis in Limburgerhof

Montag, 15. Januar: Die Zahl der Wortmeldungen, die bei der Basiskonferenz im Regionalverband Pfalz in Limburg für die Aufnahme von Koalitionsgesprächen geworben haben, hielt sich sehr in Grenzen. Vorab meines Beitrag (ca. 20 Wortmeldungen lagen vor meiner!) habe ich darauf hingewiesen, dass ich den großen Beifall meiner Vorredner ganz sicher nicht erwarten darf. „Warum haben wir so viel Angst vorm regieren?“ „ Wer soll denn umsetzen, was in unserem Regierungsprogramm auf 113 Seiten für die Menschen beschreiben ist?“ Abschließen habe ich zitiert, was uns unser Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ins Stammbuch geschrieben hat: „Wer sich um politische Verantwortung bewirbt, darf sich nicht drücken, wenn es sie in Händen hält.“

Landesvorsitzender Roger Lewentz (Bild) machte deutlich, dass er beim Sonderparteitag die Hand für Koalitionsverhandlungen heben wird. „Viele kleine Schritte, so zitierte er Willy Brandt, sind besser als keine Schritte. Deshalb sollten wir in Koalitionsverhandlungen eintreten.“ Die Übergroße Anzahl der Wortmeldungen an diesem Abend sprachen sich jedoch gegen weitere Verhandlungen und grundsätzlich gegen einer „Groko“ aus. In Limburgerhof mit dabei waren sechs Mitglieder des Ortsvereins: Hedi, Inge, Karin, Ewald, Dieter und Erwin.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:181
Online:2