MDB BESUCHT SCHNELLTESTZENTRUM

Veröffentlicht am 21.05.2021 in Bundespolitik

HERXHEIM 21.05. / Der Bundestagsabgeordneter Thomas Hitschler hat die Anregung unseres Ortsvereinsvorsitzenden Erwin Welsch aufgegriffen, sich über die Abläufe im Corona-Schnelltestzentrum Herxheim zu informieren, Einblick in die Arbeit vor Ort zu erhalten und über die bisher gewonnen Erfahrungen mit den Verantwortlichen vor Ort zu sprechen, aufgegriffen. Damit verbunden sein sollte auch die besondere Würdigung für die engagierten Mitarbeiter*innen und deren Arbeit. Letzten Freitag besuchte der MdB die Teststation in der Herxheimer Elmar-Weiller-Festhalle (Foto), die auf positive Resonanz gestoßen ist.

Betrieben wird das Zentrum von der REHA med. Gesundheitspark GmbH. Kooperationspartner ist die Verbandsgemeinde Herxheim. Die Ortsgemeinde Herxheim stellt hierzu den kleinen Festhallensaal zur Verfügung. Bei dem zweistündigen Gespräch mit den Betreibern Manuel und Johannes Eisinger (Geschäftsführer) vom Gesundheitspark sowie Bürgermeisterin Hedi Braun wurden die besonderen Herausforderungen, die die Corona-Pandemie mit sich bringt, besprochen. Thomas Hitschler sprach den Verantwortlichen ein großes Dankeschön für deren Initiative aus. Sein besonderer Dank ging an die Mitarbeiter*innen, die mit großer Sorgfalt und sehr Verantwortungsbewusst ihre Arbeit durchführen. Lobende Worte des MdB gab es auch für die enge Zusammenarbeit zwischen den Kommunen und den Betreibern. Gerne sicherte er allen seine Unterstützung zu.