LAND DER AMPEL NICHT BEDACHT

Veröffentlicht am 06.12.2021 in Bundespolitik

HERXHEIM 6.12. Bei der Vergabe der Ministerposten wurde keine Sozialdemokratin oder Sozialdemokrat aus dem Land der Ampel, Rheinland-Pfalz, bedacht. „Mit Katarina Barley als eine Ressortchefin hatte ich gerechnet“, so Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch. Grüne und FDP haben hingegen ampelerfahrene Mitglieder aus Rheinland-Pfalz mit Ministeraufgaben betraut. Laut Koalitionsvertrag liegt das Vorschlagsrecht für Parlamentarische und beamtete Staatssekretärinnen und Staatssekretäre bei den jeweiligen Bundesministerinnen und Bundesministern. Hier sollten rheinland-pfälzische Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten nicht leer ausgehen. „Ich bin sicher, so Welsch weiter, das die Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die auch in den Koalitionsverhandlungen eine wichtige Rolle einnahm, ihre Funktion und ihr Gewicht innerhalb der SPD hierfür einsetzen wird.“ Schauen wir mal.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:240
Online:4