KLEINE GESTE – GROSSE FREUDE

Veröffentlicht am 17.04.2022 in Ortsverein

Herxheim, 16.04. „Ein Geschenk - vom wem?“ „Vom SPD-Ortsverein!“ „Nee!“ „Doch, wer am Karsamstag arbeitet, erhält von uns ein kleines Geschenk!“ „Echt! Klasse!“ Wie diesen gab es viele schöne Dialoge bei der Übergabe unseres Ostergrußes. Neben den Einzelhändlern im Ortszentrum ging es in diesem Jahr gezielt zu den Supermärkten im Ort (u.a. EDEKA, ALDI, NETTO, PENNY, KIK, DM). Die kleine Geste (200 Gläschen mit Lindenblütenhonig eines örtlichen Imkers wurden verteilt) löste große Freude bei den Kassiererinnen sowie den Marktmitarbeiterinnen aus. Erneut mit dabei war Alexander Schweitzer, MdL, der gezielt auch das Gespräch zu Arbeitszeiten und Mindestlohn suchte. Im EDEKA-Markt bat ihn an den Kühlgeräten eine Kundin, die aufgrund ihrer kurzen Arme nicht an das gewünschte Produkt herankam, um Hilfe. Für den 2-Meter-Mann kein Problem. Und auf dem Parkplatz wurde er von einer Frau gebeten, zwei 20 kg-Säcke vom Einkaufswagen in den Kofferraum zu heben. Auch kein Problem für unseren Arbeitsminister. Eine klasse Aktion, die viel Freude auslöste.