„KANN MER TRINKE“

Veröffentlicht am 11.03.2021 in Landespolitik

HERXHEIM 11.03./ Gespräch in Malus Wohnzimmer – ein ganz tolles Format. Zu Gast Alexander Schweitzer, der gleich zwei Gastgeschenke aus seinem Wahlkreis mitgebracht hat. Neben einem Bild des lokalen Graffiti-Künstlers Frank Cmuchal aus Dörrenbach auch eine besondere Limo aus der Region – „Kann mer trinke“. Sympathischer Auftritt von Malu und Alexander sowie eine gelungene Moderation. Trotz aller Sachthemen hat man als Zuschauer die Herzlichkeit und den Zusammenhalt gespürt. Deutlich wurde, dass die SPD in RLP die Bildungspartei ist.

Einführung der Ganztagsschule und gebührenfreie Kitas sind Beleg dafür. Die SPD im Land ist die Partei der Arbeit. Ein festes Bekenntnis zum Industriestandort RLP macht dies deutlich. Die SPD stärkt den Zusammenhalt – nicht gegeneinander, sondern miteinander ist unser Motto. Die von der Landesregierung eingerichtete Gemeindeschwester plus ist jetzt „Blaupause“ auch für andere Länder. Rheinland-Pfalz ist Tradition und Innovation. Der Abend mit Malu Dreyer und Alexander Schweitzer haben dies gezeigt. Und beide habe noch viel vor, RLP und seine Menschen in eine gute Zukunft zu führen.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:81
Online:2