INSHEIMER STRASSE ENTSCHÄRFEN

Veröffentlicht am 28.04.2022 in Fraktion

Herxheim, 28.05. Immer wieder kommt auf der „Insheimer Straße (L543) zu schwersten Verkehrsunfällen, wie auch im März dieses Jahres. Jetzt hat die SPD-Fraktion im Ortsgemeinderat Herxheim in einem Antrag die Gemeindeverwaltung aufgefordert, sich mit dem LBM in dieser Angelegenheit in Verbindung zu setzen. „Aufgrund der geringen Breite der Straße kommen Autos sehr leicht mit ihren rechten Reifen von der befestigten Fahrbahn ab und reißen, sofern sie nicht die Ruhe bewahren, das Steuer ruckartig nach links und geraten dann, sofern die rechten Reifen sich wieder auf der befestigten Straße befinden, häufig auf die Gegenfahrbahn“ so Fraktionsvorsitzender Dr. Jörg Manfred Dähne. „

 

Ich selbst“ so Dähne weiter, „habe die gefährliche Situation mit einem 30 Toner aus Insheim kommend erlebt, als mir ein Linienbus von Herxheim kommend entgegenkam. Ich musste mich extrem konzentrieren, dass ich nicht von der Fahrbahn abkam. Man muss als LKW-Fahrer in solchen Fällen dann zentimetergenau auf dem rechten Fahrbahnstreifen fahren.“ Denkbar wäre aus Sicht der SPD-Faktion folgende Einzelmaßnahme oder eine Kombination dieser: eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km, zusätzliche Sperrung für den Lkw-Verkehr von Insheim kommend und/oder eine Verbreiterung der Straße.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:170
Online:1