„ICH BIN FAN VON THOMAS“

Veröffentlicht am 11.09.2021 in Bundespolitik

HERXHEIM 11.09. „Die Menschen, die derzeit an den Infostand kommen, fragen gezielt nach schriftlichen Materialien, um Positionen vergleichen zu können, und wollen klare Antworten auf ihre ganz speziellen Fragen.“ Dieses Resümee zieht der Ortsvereinsvorsitzende Erwin Welsch nach dem zweiten Infostand zur Bundestagswahl. Rente, E-Mobilität, Bürgerversicherung, Digitalisierung, mögliche Koalitionen, Zukunft der Arbeit, Klimawandel. „Und wie steht die SPD zur Impfpflicht?“ Die Menschen erwarten zu allen Themen konkrete Aussagen. Und, sie wollen hierüber auch streitig diskutieren. Einfacher sind die kurzen Einwürfe von Menschen, die am Infostand vorbeihuschen: „Meine Entscheidung ist für Euch schon gefallen“; „Ich bin Fan von Thomas“; „Meine beiden Stimmen habt ihr schon“. Danke an Inge, Karl, Ewald und Bernhard, die mit vor Ort waren. Am Rande: In der Nähe des Infostands haben sich die „Weißen-Sonntagskinder“ mit Ihren Eltern und Veranden für den Marsch durch die Hauptstraße zur Kirche aufgestellt. So viel „Bewunderer“ unseres Infostands hatten wir noch nie!