„HÖREN SIE MAL BESSER AUF IHRE FRAU!“

Veröffentlicht am 29.07.2021 in Bundespolitik

KANDEL 29.07. „Eine schöne Geburtstagsfete!“, wünschte Thomas Hitschler dem jungen Mädchen, die heute ihren 19. Geburtstag feiert. Ein vollbeladener Einkaufswagen beim Verlassen des SBK-Marktes in Kandel hatte schon auf etwas Großes hingedeutet. Zusammen mit Monique Dienes und Erwin Welsch hatte sich Thomas heute mit seinem mobilen Wahlkreisbüro vor zwei Verbrauchermärkten in Kandel platziert. Tolle Menschen und intensive Gespräch in den 90 Minuten. Für ein anstehendes  Leichtathletikevent hatte ein Helfer (im Bild im Gespräch mit Thomas) die Getränkevorräte besorgt - ganz offensichtlich liefert Bier einige wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Und einen guten Biertipp gabs obendrauf. Eine ältere Frau bedanke sich bei Thomas für dessen Glückwünsche zur persönlichen Auszeichnung. „Ich habe mich über Ihre lobenden Worte sehr gefreut!“.

Für einen aufgebrachten „Querdenker“ hatte sich dessen Frau bei Thomas entschuldigt. Beim Einladen des Mobiliars ins Auto kam er nochmals auf Thomas zu. Seine Antwort: „Hören Sie mal besser auf ihre Frau!“ Recht hat er. Nicht provozieren lassen und die richten Worte finden – auch dies zeichnet Thomas aus.