
Herxheim 20.10. / Ein herbstliches Begegnungscafe mit den Bewohnern der Containersiedlung richtet der Ortsverein am Samstag, 26. Oktober, 15.30 im Gemeinschaftsraum der Containersiedlung am Bruchweg in Herxheim ein. Bei unserer diesjährigen Osteraktion wollten wir mit dem kleinen Ostergeschenk „Ostermarmelade“ auch den Bewohnern der Containersiedlung eine Freude bereiten. Nachdem wir alle Verkäuferinnen und Verkäufer sowie die Beschäftigten im Altenzentrum aufgesucht hatten, waren alle 250 Marmeladegläschen verteilt. Festgelegt wurde des-halb, mit einer Aktion den Menschen, die am Bruchweg wohnen, eine Freude zu bereiten. Jetzt setzen wir dieses Versprechen um.
Was haben wir vor? Bestellt sind bei einem örtlichen Bäcker zwei Blechkuchen. Petra wird etwas für die Kinder besorgen. Wir bringen neben dem Kuchen den Kaffee sowie Kaltgetränke mit. Die Bewohner wurden vorab über unseren Besuch informiert. Wir freuen uns schon heute auf ein schönes herbstliches Begegnungscafe und einen guten Austausch.

