HALLO 2023 – 250 EURO MEHR KINDERGELD

Veröffentlicht am 02.01.2023 in Bundespolitik

Herxheim 2.01. / Ab dem 1. Januar gibt es für jedes Kind 250 Euro im Monat. Die Regelung ist Teil des Inflationsausgleichsgesetzes der Bundesregierung, das den Bürgerinnen und Bürgern allein 2023 einen Entlastungsimpuls von 18 Milliarden Euro bringt. Die Ampel-Fraktionen von SPD, Grünen und FDP haben beschlossen, das Kindergeld einheitlich auf 250 Euro monatlich zu erhöhen. Das sind für die ersten beiden Kinder 31 Euro mehr als bisher. Heute beträgt das Kindergeld jeweils 219 Euro für das erste und zweite Kind. Für das dritte gibt es 225 Euro, für das vierte und jedes weitere Kind 250 Euro.“Die Ampel legt beim Kindergeld noch eine Schippe drauf“, sagte SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich. Die Anhebung auf einheitlich 250 Euro für alle Kinder bedeutet für die die Familien eine wichtige Entlastung. Sie ist ein sozialdemokratischer Erfolg, der in den parlamentarischen Verhandlungen erreicht wurde. Gut gemacht, SPD-Fraktion im Bundestag.