SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

GROSSARTIGER ETAPPENSIEG

Veröffentlicht am 18.10.2022 in Aktuell

Herxheim, 18.10. / Bei der Wahl zur/m BürgermeisterIn der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern haben 3744 Bürgerinnen und Bürger (40,24 %) Kathrin Flory ihr Vertrauen und ihre Stimme geschenkt. Damit wurde die Richtigkeit ihrer Entscheidung, sich für eine gute Zukunft der Menschen in der Verbandsgemeinde BZA einzusetzen, gewürdigt. Die Belohnung sollte nun am 16. November bei der Stichwahl folgen. Unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch hat Kathrin wie folgt gratuliert: "Glückwunsch liebe Kathrin für den ersten Teilerfolg. Kompliment aber auch deinem großartigen Team. Klasse Kandidatin, tolles Team, und Bürger, die in der ersten Runde deutlich gemacht haben, wer zukünftig ihre Bürgermeisterin sein soll. Auch ein wichtiges Signal gegenüber deinem Wettbewerber. Mein Rat: Durchschnaufen, freuen und Ergebnis genießen und danach erneut um jede Stimme „ackern“. Und jetzt nicht zu viel darüber nachdenken, wie sich wohl die Wähler der ausgeschiedenen Kandidaten entscheiden werden. Auch nicht von möglichen Wahlempfehlungen, die jetzt die FWG und die GRÜNEN senden, verrückt machen lassen. Es ist eine Persönlichkeitswahl. Ich bin sicher, die Bürgerinnen in der VG wissen dies und werden die Beste wählen, die sie in eine gute Zukunft führen wird."

Alle Termine öffnen.

23.05.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr 75 Jahre Grundgesetz