GROSSARTIG - DIREKT IM ORTSZENTRUM!

Veröffentlicht am 11.05.2021 in Kommunales

HERXHEIM 10.05. / Beeindruckt zeigte sich Thomas Hitschler, MdB, bei seiner Tour durch das Ortszentrum von Herxheim. „Es ist schon etwas sehr Besonderes, ein Altenzentrum im Ortszentrum zu haben.“ „Es ist auch Ausdruck hoher Wertschätzung der Gemeinde gegenüber seinen älteren Mitbürgern“, so Hitschler. Über den Stand der baulichen Entwicklung wurde er von Architekt Hans-Günter Hebel und unserem Ortsvereinsvorsitzenden Erwin Welsch informiert. Der dritte und letzte Bauabschnitt steht an. Der Mitteltrakt wurde abgerissen und wird jetzt neu aufgebaut, im Denkmalwürdigen Vorderhaus wird zukünftig die Verwaltung arbeiten, entlang der Richard-Flick-Straße entsteht ein neuer Bettenbau. „Wir sind noch im Zeit- und Kostenplan“, so Hans-Günter Hebel. Im ersten Halbjahr 2022 soll die Baumaßnahme abgeschlossen sein.

„Derzeit explodieren die Preise für Baumaterialien, insbesondere beim Holz", so Hebel. „Hier muss Politik eingreifen und den Export in nicht EU-Länder regulieren", so Hebel weiter. Ein Auftrag, den der Abgeordnete mit nach Berlin nehmen wird.