GEWERBEFLÄCHENKONZEPT – ARBEITSAUFTRÄGE AN DIE FRAKTIONEN

Veröffentlicht am 21.06.2018 in Fraktion

Ortsgemeinderat berät Entwurf des Gewerbeflächenentwicklungskonzeptes

Donnertag 21. Juni: Aus der Stellungnahme von Erwin Welsch im Ortsgemeinderat: Der Bericht des Gewerbeflächenkonzeptes (GFK) bietet uns eine gute Grundlage, die Gewerbeflächen in der Ortsgemeinde zielgerichtet weiter zu entwickeln. Dass unsere gewerblichen Entwicklungspotentiale überwiegend im Westen liegen, ist eine Erkenntnis, die sicher keinen hier überrascht. Was uns im Westen mittelfristig gelingen muss, ist einen attraktiven „Gewerbepark West“ zu entwickeln, der mehr ist und sein muss als die Aneinanderreihung unterschiedlicher

Gewerbeflächen und Bezeichnungen. Da muss Mobilität, Nahversorgung, Erholung, Synergieeffekte und vieles mehr eine Rolle spielen. Als solches gilt es, ihn auch als Ganzes zu bewerben und zu vermarkten.

Die komplette Stellungnahme, auch mit unseren Forderungen zu einer interkommunalen Kooperation kann bei Erwin angefordert werden.

Dass unsere gewerblichen Entwicklungspotentiale überwiegend im Westen liegen, ist eine Erkenntnis, die sicher keinen hier überrascht. Was uns im Westen mittelfristig gelingen muss, ist einen attraktiven „Gewerbepark West“ zu entwickeln, der mehr ist und sein muss als die Aneinanderreihung unterschiedlicher Gewerbeflächen und Bezeichnungen. Da muss Mobilität, Nahversorgung, Erholung, Synergieeffekte und vieles mehr eine Rolle spielen. Als solches gilt es, ihn auch als Ganzes zu bewerben und zu vermarkten.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:234
Online:1