EINE EHRLICHE LISTE

Veröffentlicht am 22.01.2019 in Ortsverein

21. Januar 2019 / „Es ist eine ehrliche Liste, mit der wir zur Wahl des Kreistags am 26. Mai vor die Wähler treten“, so Torben Kornmann, Vorsitzender des SPD-Kreiverbands SÜW, bei der Vorstellung der Vorschlagsliste. Die Liste wurde in einem intensiven Diskussionsprozess, in den auch der OV Vorsitzende Erwin Welsch eingebunden war, erarbeitet.

Bei der Vertreterversammlung des SPD-Kreisverbands wurde die Liste, die von einem TOP5-Team (Bild mit Torben Kornmann rechts) angeführt wird, beschlossen. Listenführer ist der bisherige Vorsitzende der SPD- Fraktion im Kreistag SÜW und Verbandsbürgermeister von Landau-Land, Torsten Blank. Der Liste gehören fünf Mitglieder des SPD-Ortsvereins an: neben Thomas Hitschler, MdB, Listenplatz 5 auch Erwin Welsch (9), Inge Heimer (23), Prof. Dr. Marion Murzin (30) und Dr. Jörg Dähne (36) an.

Wie immer bei Veranstaltungen der südpfälzischen SPD bekam Kurt Beck, MP a.D., den längsten Beifall für sein Grußwort. „De Kurt kann’s halt“ war an dem Nachbartschen zu hören. Richtig!

Einen hohen Zuspruch und viel Respekt für 20 Jahre Landrätin an der SÜW erfuhr auch Theresia Riedmaier.  

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

30.03.2024, 08:00 Uhr - 13:00 Uhr Osteraktion des OV-Herxheim

06.04.2024, 13:00 Uhr - 15:00 Uhr Veranstaltung zur Innerortsentwicklung

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:159
Online:2