DIE ARBEITSWELT VON MORGEN

Veröffentlicht am 23.07.2021 in Bundespolitik

HERXHEIM 22.07. Wie gestalten wir die Arbeitswelt von morgen gerecht? Dies wurde mit Lars Klingbeil, Alexander Schweitzer, Monika Ehrstein von der IG Metall sowie vielen Gästen im super schönen Park der Keysermühle in Klingenmünster diskutiert. Vom Ortsverein Herxheim waren Inge Heimer, Nils Diesel, Arber Bujupi und Erwin Welsch mit dabei. Eingeladen hatte MdB Thomas Hitschler. Lars Klingbeil machte dabei deutlich „Klar ist: In den 2020er Jahren entscheidet sich, welche Rolle Deutschland und Europa in der Welt künftig spielen werden. Die kommende Bundesregierung muss die Weichen dafür stellen, dass wir auch in Zukunft ein innovatives, gerechtes und starkes Land bleiben. Sie hat die Aufgabe, den Wandel unserer Wirtschaft und Arbeitswelt voranzubringen.“Ein ganz starker Auftritt von Lars. Sehe gerade und klar in der Analyse sowie bei der Beschreibung der Herausforderungen“ so unsere Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch.