DIE AMPEL LIEFERT

Veröffentlicht am 04.09.2022 in Aktuell

Herxheim, 5.09. / Unter Führung von Kanzler Olaf Scholz wurde ein gewaltiges 3. Entlastungspaket vereinbart: 65 Milliarden Euro schwer! Zusammen mit dem ersten und zweiten Entlastungspaket hat die Ampelregierung damit 95 Milliarden Entlastungen für BürgerInnen sowie insbesondere kleinen und mittlere Unternehmen auf den Weg gebracht. Es gibt sowohl Sozialtransfers als auch steuerliche Entlastungen, die mithelfen, gut durch die hauptsächlich durch den Angriffskrieg von Putin entstandene Krise zu kommen. „Olaf Scholz, die Bundesregierung als auch die drei diese tragende Parteien zeigen damit Handlungsfähigkeit“, so unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch. Im Rahmen der Haushaltsberatung wird in der nächsten Woche das Paket im Deutschen Bundestag beraten. Die Redenschreiber der Oppositionsparteien CDU/CSU, Linken und AfD werden sich jetzt daransetzen, um ihren Fraktionsvorsitzenden ein Papier an die Hand zu geben, um das Paket in ein schlechtes Licht zu rücken. "Wer keine Verantwortung trägt, kann eben Parteiinteressen höher stellen als alles andere", so Welsch weiter.