DEMOKRATIEBILDUNG

Veröffentlicht am 12.10.2020 in Bundespolitik

hERXHEIM, 12.10. Die Wanderausstellung des Deutschen Bundestags hat Station in der Postgalerie in Speyer gemacht. Zur Eröffnung waren auch die Mieter der Postgalerie eingeladen. Die Frau unseres OV-Vorsitzenden betreibt einen Store in der „Post“, weshalb auch Erwin Welsch bei der Eröffnung der Wanderausstellung dabei war. Isabel Mackensen, MdB, hat die Ausstellung, die in ganz Deutschland unterwegs ist, nach Speyer vermittelt. „Ich habe die Hoffnung", so Isabel Mackensen bei ihrer Eröffnung, "das sich insbesondere jungen Menschen über die Arbeit der Abgeordneten informieren".

In ihrem Grußwort unterstrich die Oberbürgermeisterin Stefanie Seiler den Wert der Parlamente. „Gerade in der Corona-Krise haben sich die Gremien, ob Orts-, Stadt- oder Kreisparlamente als handlungsfähig erwiesen“, so Stefanie Seiler. Vor der Eröffnung sprach Erwin Welsch mit Isabel Mackensen u.a. das Thema Wahlkreisreform an. „Kein Ruhmesblatt, was hier als Reform von den Regierungsparteien verkauft wird“, so Welsch. Mit Stefanie Seiler konnte er im Nachgang über die Situation der Einzelhändler in der Pandemie sprechen. "Die Innenstädte, so Welsch, werden nach der Krise ein anderes Bild haben. Im Bild oben: OB S. Seiler, Herr Weitzel, Hausherr der Postgalerie, MdB I. Mackensen, vlnr

 

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:163
Online:1