SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

AUSSTELLUNG IM FOYER DER VILLA WIESER

Veröffentlicht am 08.03.2024 in Aktuell

Herxheim, 8.03 / Die Wanderausstellung „Demokratie stärken - Rechtsextremismus bekämpfen!“ macht in Herxheim Station. Am 22.03.2024, um 16.00 Uhr wird die Ausstellung im Foyer der Villa Wieser eröffnet und kann dort bis zum 06.04.2024 besichtigt werden.

Rechtsextremismus hat viele Facetten und reicht von akzeptierten Vorurteilen bis hin zu Gewalttaten. Die Akzeptanz rechtsextremen Gedankenguts selbst in der Mitte der Gesellschaft macht deutlich, dass Rechtsextremismus ein vielschichtiges und ernstzunehmendes Problem ist und unsere Demokratie gefährdet. In allen Bereichen der Gesellschaft treffen menschenverachtende und rechtsgerichtete Inhalte zunehmend auf fruchtbaren Boden. Aufklärung und Sensibilisierung sind deswegen besonders wichtig.

Hier setzt die Wanderausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung „Demokratie stärken – Rechtsextremismus bekämpfen“ an, die ganzjährig im gesamten Bundesgebiet unterwegs ist.

Ausstellungsort: Villa Wieser, Obere Hauptstraße 3, 76863 Herxheim

Während der Ausstellungsdauer beteiligen sich alle demokratischen Parteien Herxheims am Ausstellungsdienst.

Alle Termine öffnen.

18.05.2024, 10:00 Uhr - 12:30 Uhr Infostand