SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

AUF LISTENPLATZ 5 KANDIDIERT AUF DER SPD-KREISTAGSLISTE ERWIN WELSCH VOM ORTSVEREIN HERXHEIM.

Veröffentlicht am 27.05.2024 in Aktuell

Herxheim 27.05. / Kandidat für Listenplatz 5 ist Erwin Welsch. Er gehört dem Kreistag seit 20 Jahren an, davon 15 Jahre als Geschäftsführer der Kreistagsfraktion und seitdem auch zuständig für die Kassenangelegenheiten. Zudem ist er stellvertretender Fraktionsvorsitzende. Ihn treiben insbesondere Wirtschaftsthemen im Kreis an. Sein Statement zu seiner Motivation, sich weiter für unseren Kreis engagieren zu wollen:

„Kommunale Wirtschaftsförderung darf nicht nur den wachsenden Herausforderungen hinterherlaufen, sondern muss die Veränderungen mitgestalten und lenken. Deshalb muss die Rolle und Funktion unserer Mittelstandsberatungs- und betreuungsgesellschaft Südlich Weinstraße mbH (MBB) neu gedacht werden. Die MBB muss zum Beispiel ihr Netzwerk dazu nutzen, um das Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Betriebliches Mobilitätsmanagement (BMM) als strategische Instrumente stärker in die Betriebe zu bringen. Als Herxheimer, der seit 35 Jahren kommunalpolitisch aktiv ist, könnte ich mir gut vorstellen, das Gewerbegebiet West in Herxheim zu einem Vorzeigeprojekt des Landkreises hinsichtlich BGM und BMM zu entwickeln. Wer die Zukunft gestalten will, muss die kommunale Wirtschaftsförderung stärker in den Mittelpunkt rücken. Gerne will ich hierzu auch zukünftig meine Erfahrung in die Arbeit im Kreistag einbringen.“

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:8
Online:1