ABGERÄUMT

Veröffentlicht am 16.06.2022 in Bundespolitik

Herxheim, 16.06. Das mediale Aufregerthema der letzten Wochen hat Bundeskanzler Olaf Scholz mit dem Besuch in Kiew abgeräumt. Mehr Besuch wie Bundeskanzler und G7 Vorsitzender, der französische Präsident und EU-Ratsvorsitzende, der italienische Ministerpräsident und rumänische Präsident als Vertreter der osteuropäischen Länder, geht wohl nicht. Es war auch mehr als ein „Rein-Foto-Raus-Termin“, den so mancher Kiew-Besucher (z.B. CDU-Merz) absolvierte. Wenn dann noch der ukrainische Präsident am Ende feststellt, „Ich bin sehr zufrieden mit dem Treffen – das sage ich ganz offen“, dann muss wohl auch inhaltlich vieles besprochen und auf den Weg gebracht worden sein. Jetzt steht aber das mediale Sommerloch an. Journalisten und Medienmenschen müssen sich jetzt ein neues Thema suchen. „Und ich bin sicher, sie werden es finden“, so unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310774
Heute:26
Online:1