STARTTEXT AKTUALISIERT

Veröffentlicht am 12.08.2022 in Aktuell

Herxheim, 12.08. / Seit nunmehr fast sechs Monaten tobt der Krieg an der ukrainisch/russischen Grenze. Weit weg und dennoch spüren wir alle täglich die Auswirkungen. Und er kann noch lange dauern. Wenn als Ziel der ukrainischen Regierung die Zurückeroberung der Krim ausgegeben wird, kann der Krieg noch sehr, sehr lange andauern. In der Pandemie war der RKI-Präsident Wieler täglich in den Nachrichtensendungen zu sehen. Abgelöst wird er derzeit vom Chef der Bundesnetzagentur Müller, der täglich seine Ratschläge zum Einsparen von Gas verkündet. Es bleiben herausfordernde Zeiten.

Zum Wort des Jahres könnte sich „Entlastungspaket“ entwickeln. Angesichts weiter steigender Energie- und Lebensmittelpreise will Bundeskanzler Olaf Scholz insbesondere denen helfen, „die ganz wenig haben“. Gut, dass in dieser schwierigen Zeit ein Sozialdemokrat die Bundesregierung führt.

Im Ortsverein bereiten wir gerade unsere 75-Jahr-Feierlichkeiten vor. Ein kleines Orga-Team hat die Aufgabe übernommen und ist engagiert und kreativ dabei, den Gästen eine schöne Feier zu unserer Wiedergründung am 18. September zu bieten.