JUNGE MENSCHEN - JUNGE THEMEN

Veröffentlicht am 08.07.2022 in Aktuell

Herxheim, 8.07. / Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Junge Menschen – Junge Themen“ laden wir am Fr., 22. Juli, 18.00 Uhr,  ein zum Thema: „Sicherheitspolitik vor dem Hintergrund des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine.“

Der russische Einmarsch am 24. Februar markiert eine Zeitenwende. Putins völkerrechtswidriger Angriff auf die Ukraine wirkt sich auf uns alle aus. Viele, gerade auch jungen Menschen wie wir sind verunsichert und machen sich Sorgen und Gedanken. Wie sind die aktuellen Entwicklungen zu deuten? Welche weiteren Schritte sind zu erwarten und notwendig? Wie können wir helfen? Über diese und viele weitere Fragen möchten wir gerne mit euch in den Diskurs kommen.Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass wir miteinander ins Gespräch

kommen und im Gespräch bleiben. Deshalb freuen wir uns an diesem Abend mit Thomas Hitschler, dem direkt gewählten Abgeordneten im Wahlkreis Südpfalz sowie parlamentarischen Staatssekretär im Bundesverteidigungs-ministerium einen sehr kompetenten Gesprächspartner begrüßen zu dürfen:

Zu unserem Veranstaltungsformat „Junge Menschen – Junge Themen“ laden unsere beiden jüngsten Mitglieder im SPD-Ortsverein Herxheim, Nils Diesel und Arber Bujupi ein. Unterstützt werden sie dabei von der Vorsitzenden des Jugendparlament Herxheim, Celine Müller und ihrer Stellvertreterin Sophie Röller.

Die Veranstaltung findet am:

Freitag, 22. Juli 2022, Beginn 18.00 Uhr (ca. 1,5 Stunden)

im Waldstadion in Herxheim, Christopherusstr. 14 (unter dem Tribünendach) statt.