WILLY-BRANDT-MEDAILLE FÜR EWALD HENKENHAF

Veröffentlicht am 21.02.2018 in Ortsverein

21. Janaur 2018 / Im Rahmen unserer traditionellen politischen Jahreseinstiegsfeier hat der SPD Ortsverein Herxheim sein Mitglied Ewald Henkenhaf mit der Willy-Brandt-Gedenkmünze ausgezeichnet.

Diese Medaille ist ein der höchsten Auszeichnungen der Partei und würdigt damit die große politische Lebensleistung von Ewald Henkenhaf. „Das Leben von Ewald, so der Ortsvereinsvorsitzende Erwin Welsch, in seiner Verleihungsrede, war ein Leben für die Politik.“ „Sein Berufsleben was von gewerkschaftlicher Arbeit geprägt; viele Jahre übernahm er kommunalpolitische Verantwortung; mehr als 40 Jahre ist er sozial- und parteipolitisch für seine SPD tätig“, so Welsch.

Der Preis wird vom SPD-Ortsverein für besonders ehrenamtliches Engagement vergeben.

In seiner Dankesrede erinnerte Ewald Henkenhaf die vierzig Gäste an seine Anfänge. Wie viele in dieser Zeit war Willy-Brandt der Auslöser, sich der Sozialdemokratischen Partei anzuschließen. „Willy war mein, unser Idol.“ „Und wir haben gebrannt für Willy Brandt“ so Henkenhaf.

Zusammen mit dem neuen stv. Kreisvorsitzenden Mirko Bahm (ebenfalls Mitglied im Ortsverein Herxheim nahm der Ortsvereinsvorsitzenden Erwin Welsch die Auszeichnung vor (Foto Hans-Günter Hebel)