10 % MEHR FÜR CDU UND FWG BEIGEORDNETE

Veröffentlicht am 10.12.2019 in Fraktion

10. Dezember 2019 / Mit den Stimmen der CDU und der FWG wurde im Ortsgemeinderat eine 10%-Erhöhung für die beiden weiteren Beigeordneten beschlossen. Dagegen ausgesprochen haben sich die SPD-Fraktion sowie die GRÜNEN und die WGB. Für die ehrenamtliche Tätigkeit erhalten somit alle drei Beigeordneten der Ortsgemeinde jetzt je 1.088 €.

Von der jetzt gezeigten Einigkeit von CDU und FWG war im Wahlkampf nichts zu erkennen. Sich als jahrzehntelanger Koalitionspartner vor der Stichwahl nicht zu dem CDU-Kandidaten zu bekennen, war für die FWG mehr als bemerkenswert.

Zumal man sich nach der Wahl bei der Verteilung der Beigeordneten-Posten schnell einig geworden ist – 2 x CDU 1 x FWG. Geschlossenheit beim Verteilen der Posten, Einigkeit bei der Erhöhung der Beigeordneten-Bezüge, jedoch keine Unterstützung bei der Stichwahl.

Eine klare Haltung hat die SPD gezeigt: Klare Wahlaussage zur Stichwahl – klares Nein zur Erhöhung der Beigeordneten-Bezüge.