SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

PETRA FISCHERKELLER: MEINE ERFAHRUNGEN BEIM VERTEILEN DER SPD-FLYER IN HERXHEIM

Veröffentlicht am 16.05.2024 in Aktuell

Herxheim 16.05 / Petra Fischerkeller, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, fasst ihre gewonnenen Eindrücke bei der Flyerverteilaktion zusammen: Kurz vor dem Start wurde der Europaabgeordnete Matthias Ecke beim Plakatieren angegriffen und zusammengeschlagen. Unsere Großplakate an den Ortseinfahrten wurden binnen kürzester Zeit verschmiert oder zerstört. Mit gemischten Gefühlen machte ich mich ans Flyeraustragen.

Mein Fazit: „Ich habe selten so viele freundliche Menschen getroffen wie bei dieser Flyerverteilaktion! Menschen, die sich sehr für unsere Kandidatenliste und auch für unsere politischen Ziele interessierten, Menschen, die mir die Tür aufhielten, Menschen, die auf mich warteten, als sie mich von Weitem kommen sahen, Menschen, die mit mir empört waren über die Angriffe auf unsere Wahlplakate -  und die ich alle vorher gar nicht persönlich kannte! Wer auch immer die Großplakate verunglimpft und/oder zerstört hat – diese Menschen waren es jedenfalls nicht. Es war nur sehr wenig Politikverdrossenheit zu spüren, eher bei den Älteren als bei den Jüngeren. Einmal kam auch der Umweltgedanke auf, ob solche Flyer und auch die Plakate wirklich notwendig wären. Die Dame korrigierte sich dann aber gleich selber: „Aber sonst würde ich ja nicht wissen, wen ich wählen soll. Das kann ich nicht erst in der Wahlkabine entscheiden.“

Man kann die Dinge auch schlechter reden als sie sind, habe ich den Eindruck – trotz der regelmäßigen „Spaziergänge“ politisch verworrener Menschen in Herxheim!

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

01.06.2024, 10:00 Uhr - 12:30 Uhr Infostand

03.06.2024, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr Schulung Wahlvorstand

04.06.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr HFA

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:136
Online:3