KOMMT AUF UND AB BEIM STROMPREIS?

Veröffentlicht am 19.06.2022 in Fraktion

Herxheim, 19.06. Müssen sich die Privatkunden des Herxheimer E-Werks ab Januar 2023 auf ein monatliches Auf und Ab ihrer Stromrechnung einstellen? Gemäß den neuen Verträgen, die die fast 3000 Kunden erhalten haben, ist dies zumindest vertraglich möglich. Der Ortsgemeinderat hat dieser Regelung bei seiner letzten Sitzung mehrheitlich zugestimmt. SPD-Fraktionsvorsitzender Dr. Jörg Dähne hat in seiner Stellungnahme deutlich gemacht, um was es geht: „Jetzt kommen wir zum wichtigsten Tarif unseres E-Werkes. Ca. 3000 Kunden haben unserem E-Werk seit wahrscheinlich 20-30 Jahren ohne Unterbrechung das Vertrauen als Energieversorger ausgesprochen. Diese Kunden konnten sich auf ein gut kalkulierten Festpreis verlassen.“ Jetzt soll diesen Privatkunden keinerlei Preissicherheit mehr geben werden. „Zum jetzigen Zeitpunkt können wir als SPD-Ortsgemeindefraktion dem Beschlussvorschlag nicht zustimmen“ so Dähne zusammenfassend.