SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

KLEINE FRAU GANZ GROSS

Veröffentlicht am 08.11.2023 in Aktuell

Pirmasens 5.11. / Auf der Pfalzpreis-Gala in der Festhalle in Pirmasens wurde Inge Heimer mit dem Ludwig-Wagner-Preis für Toleranz und Zivilcourage ausgezeichnet. Des Weiteren wurden mehrere Literaturpreise vergeben. Die Laudatio auf Inge Heimer hielt eine sichtlich bewegte Miriam Welte (Rad-Olympiasiegerin und sechsmalige Weltmeisterin), der hier und da der Atem stockte, als sie über das erzählte, was den "Omas gegen Rechts" an Hass entgegengebracht wird. „Inge Heimer und ihre Mitstreiterinnen wollen mit ihrem Einsatz weitere "Menschen motivieren, Gesicht zu zeigen und sich für Demokratie einsetzen", so Welte. Der Preis wurde zum dritten Mal vergeben und ist mit 5000 Euro dotiert. Vergeben wurden dort auch die Pfalzpreise für Literatur. Tolle Menschen uns großartige Werke. Zurecht gab es dafür viel Anerkennung von den Gästen der Gala. Den meisten Applaus gab es jedoch für Inge! „Liebe Inge, der SPD-Ortsverein Herxheim ist sehr stolz aus Dich und Deine engagierte Arbeit“, so OV-Vorsitzender Erwin Welsch. Schön, dass Du mich zur Gala eingeladen hattest. Ganz großes Kino!