GEHTS NOCH NIVEAULOSER?

Veröffentlicht am 03.02.2021 in Landespolitik

HERXHEIM 3.02./ Den Ältestenrat des rheinland-pfälzischen Landtags hat heute die Ministerpräsidentin Malu Dreyer über die Ergebnisse des nationalen Impfgipfels und den aktuellen Stand der Corona-Schutzimpfung in Rheinland-Pfalz informiert. Wer fehlte wieder einmal? Der CDU-Fraktionsvorsitzende Baldauf. Er zog es vor, in der Sendung „ntv Frühstart", die Ministerpräsidentin für „ihr extrem gefährliches Impfmanagement scharf zu kritisieren". Falschbehauptungen zur Impfstrategie des Landes, unwahre Behauptungen zur Zweitimpfung und die Menschen massiv verunsichern. Erneut wird deutlich, Baldauf kann es nicht. Und er lernt auch nichts dazu. Eine klassische Fehlbesetzung.

„Gott schütze Rheinland-Pfalz“, sagte ein völlig frustrierter Bernhard Vogel vor mehr als 30 Jahren. Die CDU hatte ihn als Landeschef gestürzt und er räumte daraufhin freiwillig seinen Posten als Ministerpräsident. Auf heute übertragen: „Gott schütze Rheinland-Pfalz vor so einem CDU-Ministerpräsidenten“, so unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch.

Rheinland-Pfalz steht bei den Erstimpfungen an der Spitze der Bundesländer. Mit rund 80 Prozent ist die Impfbereitschaft in der Altenhilfe sehr hoch. Dies hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer heute erneut umfassend und transparent dargelegt

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:57
Online:1