FRAG DOCH MAL DEN LANDRAT

Veröffentlicht am 08.03.2021 in Kommunales

HERXHEIM 8.03./ Die praktische Abwicklung der Grünabfallentsorgung im Landkreis bereitet seit Wochen den Bürger*innen Probleme. In einem Resolutionstext der SPD-Fraktion, der von fast allen Fraktion im Ortsgemeinderat Herxheim– nur die CDU hat sich verweigert – mitgetragen wurde, hat die SPD-Fraktion die Probleme sehr detailliert dargestellt und die Unterstützung der Ortsgemeinde eingefordert. Wegen Nichtzuständigkeit wurde die Resolution im OGR nicht behandelt. OBM Hedi Braun hat das Anliegen jedoch dem Landrat mitgeteilt. Dieser hat die Bürger*innen gebeten sich mit ihrem Anliegen direkt bei den zuständigen Mitarbeitern des Kreises zu wenden, so im aktuellen Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde veröffentlicht. Heute berichtet die RHEINPFALZ, es gibt auch noch einen anderen, kürzeren Weg.

Man muss den Landrat nur persönlich kennen und schon sind alle bisherigen Regelungen hinfällig und es gibt die telefonische Anweisung an das Personal in der Sammelstelle „großzügig zu ein!“ An dem Samstag wird dann fast jeder, ob Biomüll oder Thuja-Hecke, großzügig durchgewunken. Ärgern müssen sich alle die, die bisher abgewiesen wurden und von der großzügigen Regelung nicht profitierten. „Die Regelung der Grünabfallentsorgung muss hinsichtlich der praktischen Umsetzung auf den Prüfstand“, so OV-Vorsitzender und Kreistagsmitglied Erwin Welsch.

 

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:307
Online:1