EIN POSITIVES ZEUGNIS

Veröffentlicht am 04.12.2022 in Bundespolitik

Herxheim 3.12. / Ein Jahr Ampelregierung. Trotz des Krieges in der Ukraine, der im anspruchsvollen Koalitionsvertrag noch nicht absehbar war, hat die Regierung und Führung von Olaf Scholz die Herausforderungen gut gemeistert. "Mehr Fortschritt wagen" stand als Motto über dem Koalitionsvertrag. Und in der Tat wurde vieles schon im ersten Jahr angepackt. Höherer Mindestlohn, höheres Kindergeld, Bürgergeld und ein erweitertes Wohngeld sind Beweis dafür. Natürlich hat der brutale Angriffskrieg von Putin und die damit ausgelösten Krisen die Umsetzung des Koalitionsvertrags etwas gebremst. „Dass aber Frieden und Freiheit in Europa dermaßen bedroht werden, darauf war niemand vorbereitet“, so unser Ortsvereinsvorsitzender Erwin Welsch, der dennoch der Regierung ein positives Zeugnis ausstellt.

 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

09.02.2023, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr mitgliederoffen Vorstandssitzung

22.02.2023, 00:00 Uhr - 00:00 Uhr Heringsessen (Buffet) des Ortsvereins

Alle Termine

Jetzt Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden!

Counter

Besucher:310776
Heute:35
Online:1