SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher

Auf Listenplatz 24 kandidiert für die SPD-Kreistagsliste Phéline Bambauer vom Ortsverein Herxheim.

Veröffentlicht am 24.05.2024 in Aktionen

Herxheim 24.05. /Ihr Statement zu ihrer Motivation: "Als bald wieder berufstätige Mutter eines nun 10 Monate alten Sohnes ist es mir ein Herzensanliegen, die Zukunft unserer Heimat mitzugestalten und die Weichen dafür zu stellen, dass der Landkreis SÜW auch in Zukunft noch so lebens- und liebenswert für unsere Kinder ist wie für uns.

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit besserer Kinderbetreuung, zeitlicher Flexibilität und gezielter Unterstützung ist hierbei eine wichtige Säule. Der Kreis ist Träger von gleich elf weiterführenden Schulen und ebenso zuständig für die Bedarfsplanung in den Bereichen Kindertagesstätten und Jugendhilfe. Nur wenn der Landkreis Hand in Hand mit der Landesregierung arbeitet anstatt gegen sie, können wir das beste Ergebnis für uns und unsere Kinder herausholen. Daher sehe ich imKreistag den richtigen Ort für dieses Anliegen und das größte Gestaltungspotenzial außerhalb der eigenen Familie. Aus dieser Motivation heraus bewerbe ich mich um ein Mandat im Kreistag und bitte Sie um Ihre Unterstützung und Ihr Vertrauen."