25 SPD-ORTSVEREINE SIND DABEI

Veröffentlicht am 14.07.2021 in Ortsverein

HERXHEIM 14.07. / 25 Ortsvereine aus dem gesamten Bundesgebiet präsentieren in einem gemeinsamen Video ihre vielseitige Arbeit. Es soll der Auftakt sein zu einer weiteren Vernetzung und Zusammenarbeit. Lob gibt es u.a. von Olaf Scholz. Mit dabei der SPD Ortsverein Herxheim. Danke an Inge Heimer, die den Kontakt hergestellt hat. Nils Diesel und Tabea haben unseren Clip umgesetzt. Petra und Karl haben Stationen besprochen. Herzlichen Dank allen.

Auf Initiative des Ortsvereins Kerpen-Sindorf westlich von Köln haben sich bundesweit 25 Ortsvereine aus allen 16 Bundesländern miteinander vernetzt. Unter dem Motto #wirsindviele wollen sie in einem gemeinsamen Video auf die zahlreichen Themen aufmerksam machen, für die sich Sozialdemokraten*innen mit großer Hingabe in ihren Städten und Gemeinden einsetzen. Für eine soziale und gerechte Politik. „Wir wollen den Menschen mit praktischen Beispielen verdeutlichen, wie vielseitig und wichtig sozialdemokratische Politik für unser Gemeinwesen ist. Egal ob sie in Berlin oder in den Kommunen gemacht wird“, sagt Fabienne Quednau. Sie ist Beisitzerin im OV Kerpen-Sindorf und sprüht geradezu vor Begeisterung für die Initiative. Lob gab hierfür auch von Olaf Scholz: „Unsere Gesellschaft lebt davon, dass man sich engagiert, vor Ort an vielen Stellen“, sagt Olaf Scholz und findet die Initiative der Ortsvereine, die letztlich auch ihm und der gesamten Partei zugutekommen soll, einfach „toll“. Zumal sie auf Nachhaltigkeit angelegt ist. Alle teilnehmenden Ortsvereine wollen auch künftig in Kontakt bleiben und gemeinsam Projekte initiieren.

Im aktuellen Vorwärts gibt es hierzu einen ausführlichen Bericht. Lesenswert.